Lessons in life will be repeated until they are learned

Aktualisiert: Okt 4

Kennst du das, wenn du dich immer wieder in gleichen Situationen mit anderen Menschen wieder findest? Wenn du immer wieder am selben Punkt ankommst und denkst, du drehst dich im Kreis? Wenn du immer wieder die selben Menschen anziehst, mit denselben Verhaltensmustern dir gegenüber? Wenn du immer wieder vor denselben Problemen stehst?


Bei solchen Situationen gilt es einmal genau hinzuschauen und sich zu fragen, welche Rolle spiele ich in diesen Situationen und was kann und muss ich ändern? Denn das Leben arbeitet immer für uns, es will uns mit solchen Situationen die Möglichkeit bieten etwas zu verändern. Hartnäckig stellt es uns immer und immer vor dieselben Tatsachen, bis wir die Lektion gelernt haben und ändern, was uns in der Entwicklung hindert.


Um es zu ändern, müssen wir hinsehen, reflektieren und Verantwortung übernehmen indem wir uns und unsere Verhaltensmuster und Lebensumstellungen ändern. Dabei ist es auch sinnvoll uns Hilfe zu holen. Es kann uns ein Coach, Heilpraktiker oder Psychologe helfen, denn es ist nicht immer einfach aus festgefahrenen Mustern/Glaubenssätze herauszukommen, hinzuschauen, wo es vielleicht weh tut und etwas Grundlegendes in unserem Leben zu ändern.





©2020 Selfcare Sunday.